Nachdem ich ja eigentlich noch nicht einmal einen Fuß in eine Diskothek setzen wollte, bin ich nun doch seit 1993 offiziell Dj.

Ich habe die ersten 4 Jahre von 1993 an eher etwas planlos mit diversen Veranstaltungen, Hochzeiten und Residentjobs in Diskos und Clubs verbracht. Mein Debut war im damaligen Marilyn Park in Murnau, für den ich bis 2009 regelmäßig aufgelegt, nur dass dieser bis zuletzt Viva hieß und seit 05.08.2010 Skala heißt.

Nebenbei arbeite ich noch für eine große Veranstaltungsfirma, CID- Performance, welche "Das Gesicht 2000 ins Leben gerufen hat. Große Veranstaltungen wie das Hospital Underground, Galactic Summer, Hospital Circus und viele andere machten die Firma zu dem was sie heute ist. Unter anderem gab es dort Auftritte von der Kelly Family, Tony Westen, Bellissima, Dj Quicksilver, Voodoo & Serano, Bonfire, Kick, Dj Yano, Dj Corrado, Banana Fishbones, Bellibone, Mr. President, Williams Wetsox, Jetzendorfer Hinterhofmusikanten, Shegoesbang, Alpenzigeuner, Dj Stefan Egger, Dj MC Kirk, Peter Kent uvm.

Ansonsten arbeite ich noch für ein Eventmagazin namens Holiday Event und diverse andere Veranstalter... Nachdem ich dann mit jahrelanger Übung die Musik immer mehr und mehr in den Griff bekommen habe, bin ich zur nächsten Hürde übergegangen und habe mir professionelle Sprecherziehung von meinem Alt- Meister Günther Bordhin alias Dj MC Kirk geben lassen.

Mittlerweile werde ich auch als Moderator für Veranstaltungen geladen. Zuletzt für die alljährliche Fashion Party am Lido in Murnau..

Seit 2007 mache ich auch das offizielle Management für Tony Westen und Firewall.

Hier noch zu meinen Dj- Resident- Jobs:

Marilyn Park / Murnau

Paradiso / Wolfratshausen

Peaches / Garmisch Partenkirchen

Music Cafe / Garmisch - Partenkirchen

New Castellana / Penzberg

Imperio / Weilheim

Blu / Bad Tölz

Bergwerk / Peiting

Malibu / Weilheim

Absolut / Tankenrain

Beachclub / Starnberg

Heuboden / Murnau

Amadeus / Augsburg

Mausefalle / München

Paradiso / Wolfratshausen

Music Park / Murnau

Kult / Bad Tölz

John´s Club / Garmisch- Partenkirchen

Skala / Murnau

uvm

Übrigens: Referenzen zeigen nur, wo jemand gearbeitet hat, aber nichts über die erbrachte Leistung

Dennoch gibts hier einige Beispiele: Clubs, Radiosender und Open Airs: AMD GmbH, Dornach b. München, BMW Car IT GmbH München, Caritas München-Freising e.V., Christophorus-Schulverein München e.V., Antenne Bayern, Bayerischer Rundfunk, Radio Scoop, Radio Oberland, Radio Alpenwelle, Brandarena GmbH &Co. KG, Ismaning, Echinger Segel-Club e.V. Eching am Ammersee, Europäische Südsternwarte, München, GEDA Dechentreiter GmbH & Co KG, auf dem Messegelände der Bauma 2013 in München, Hauptzollamt Bundeskasse München, Institut für Pharmalogie München, KKV Hansa e.V. Chiemsee, Mexikanisch-Deutscher Kreis in Bayern e.V., Milbank Tweed Hadley & McCloy LLP München, Museum Fünf Kontinente München, Sandoz-Hexal AG Holzkirchen, Segel Club Ammersee, Siemens Landshut, Deutschland GmbH Oberschleißheim, TietoEnator Deutschland GmbH Tegernsee, Toyota Auto Hausmann Erding, TU München München, Wunder media production GmbH München, Zekoll Sanitär-Heizung-Solar Allgäu,

Folgendes Licht- und Audioequipment benutze ich für Eure Feier:

CD Player:

1 x PIONEER cmx 5000

2 x PIONEER cdj 200

2 x PIONEER cdj 500s

Mischpult:

1 x PIONEER djm 600

1 x PIONEER djm 400

Plattenspieler:

2 x Technics 1210

Notebook:

1 x Apple MacBook Pro

2 x Dell Vostro V13

mit professioneller DJ- Software von Searto und Virtual Dj

Mikrofone:

1 x Sennheiser Headset (funk)

2 x Sennheiser Handhold (funk)

Anlage:

1 x HK L.u.c.a.s. 1000 ( 900 Watt )

1 x HK L.u.c.a.s. XT

1 x BOSE L1 mit Double Bass

Konsole:

Pioneer DDJ-S1

Hercules RMX

Lichteffekte:

1x LED Bar

1 x Gobostrahler

1 x Double Derby

1 x ADJ Tri Phase LED

2 x American DJ Comscan LED

jede Menge Floorspots

LED Herzen

Laser

und noch ein paar mehr...

Transportmittel:

1 x VW Caddy

Ich wurde 1975 als einer der letzten Entbindungen im schönen Murnauer Krankenhaus auf die Welt gebracht.

Ich bin glücklich verheiratet mit meiner Frau Marlene und habe daher die praktische Erfahrung einer Hochzeit selbst auch schon mitgemacht. Mittlerweile habe ich insgesamt schon über 700 Hochzeiten über die Bühne gebracht. Desweiteren mein ganzer stolz, meine kleine Tochter Paula Marie und Sohn Felix Emil mit denen wir mittlerweile in unserem Traumhaus in Oberhausen wohnen.

Ich wuchs mit halb deutschem und halb französischem Segen auf. Musik hat mich schon immer interessiert, daher habe ich als Kind Blockflöte und als Jugendlicher Gitarre und Klavier spielen gelernt. Ansonsten mochte ich schon immer viel Radfahren und eigentlich alles was mit Sport zu tun hat. Seit einiger Zeit versuche ich mich für's Gleitschirm fliegen zu begeistern.

Wenn ich dann mal reich bin, hätte ich am liebsten eine große Yacht... was wohl immer ein Traum bleiben wird, aber ein schönes Auto würde mir schon gefallen. Am besten entspannen kann ich beim Einkaufen, im Urlaub an der Cote d´Azur bzw natürlich generell im Urlaub und grillen mit Freunden.

Ich liebe Radio, das ist einfach toll. Hier ein paar Fotos aus dem Radio Oberland und Bayern 3 Studio.

Hier noch ein paar Bilder von mir...

Ein paar Flyer, Plakate und Presseberichte aus vergangenen Tagen...