Dj Hochzeit Muenchen

Herzlich Willkommen

auf

Dj Dany - DER HochzeitsDj

hochzeit dj muenchen

Mehr als eine Hochzeit...

Hochzeitsdj Muenchen

...es wird EURE Hochzeit!

Hochzeitsdj München

Denkt daran: Eine Hochzeit kann man nicht umtauschen!!!

Hochzeit dj München

Hochzeit im B&O Parkhotel Bad Aibling mit Dj Dany

Hochzeit

Hochzeit mit Dj in Bad Aibling im B & O Parkhotel

Um dieses einzigartige Ereignis gebührend mit Ihrer Familie und Freunden feiern zu können, sollten Sie bei der Wahl Ihrer Hochzeitslocation keine Kompromisse eingehen müssen. Das weitreichende Gelände und die Räumlichkeiten des B&O Parkhotels bietet Ihnen die seltene Möglichkeit, den gesamten Ablauf an einem Ort stattfinden zu lassen:

  • freie Trauung direkt am Schwimmteich
  • Stehempfang unter Bäumen oder auf der Terrasse mit Blick ins Grüne
  • Kaffeetafeln auf der Sonnenterrasse
  • selbstgebackene Kuchen und Torten
  • weitläufige Parkanlage als ideale Kulisse für Ihre Hochzeitsbilder
  • Party in der Hotelbar mit DJ
  • ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten für Ihre Gäste
  • gemeinsames Frühstück am nächsten Tag
  • lichtdurchflutete und moderne Räumlichkeiten als Schlechtwetteralternative für jeden Anlass

Im Juni 2012 war es dann soweit, die Hochzeit von Vera und Rene stand an. Sie haben sich für das wunderschöne Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim entschlossen. Über ein JAhr vor dem großen Tag hatte ich mich mit dem Brautpaar in Gmund am Tegernsee als Dj für das Vorgespräch getroffen und haben dort alles durchgesprochen. Es ging um Themen wir welcher Brautwalzer, welches Schlusslied, Lieblingslieder, Hintergrundmusik zum Essen, Spiele und Einlagen und und und.

Am Samstagmittag fuhr von zuhause los Richtung Irschenberg, dort auf die A8 nach Salzburg und nach einem wie zu erwartenden Stau, kam ich kurz nach 14 Uhr in Bad Aibling an der Hochzeitslocation zwischen Rosenheim und Holzkirchen als Party Dj an, und stellte mich erstmal der freundlichen Bankettmanagerin vor Ort vor. Sie zeigte mir, wo ich mein Dj-Equipment aufbauen durfte und ich installierte anschließend Ambientebeleuchtung und Ton im Saal. Ich musste es so aufbauen, dass draussen die Terrasse bei Kaffee und Kuchen auch beschallt werden konnte.

Die Dekorateurin vom Chiemsee und ihr Team waren ebenfalls noch vor Ort und mit dem letzten Feinschliff der Hochzeits-Deko beschäftigt. Die bestimmenden Farben waren Pink und Weiß und zusammen mit den hübsch eingedeckten Tischen und Tafeln, sowie den hohen Decken ergab dies ein tolles Gesamtbild.

In der Mitte des Saals war eine lange T-förmige Tafel, mit dem Brauttisch am Ende, aufgebaut. Vom Terrassen-Eingang aus links gesehen, waren drei und rechts zwei Tische gestellt, an denen die etwas über 70 Gäste der Hochzeit mit Dj Bad Aibling Platz finden würden. Das sie wiederum ihren Platz finden würden, war auch sichergestellt, denn jeder Gast hatte zur Orientierung ein schickes Namensschild auf einer der Tafeln zu liegen, an dem sich außerdem noch ein schönes Gastgeschenk befand.

Kurz vor 16 Uhr war ich mit dem Aufbau fertig und habe die Farbe der Ambientebeleuchtung der Deko angepasst und habe es mit noch von der Bankettmanagerin absegnen lassen.

Vera und Rene hatten sich am Vormittag im Familienkreis sich bei Schloss Vagen das „Ja“-Wort gegeben. Mir ist das Schlößlein wohl bekannt da ich dort schon für die bekannte ARD Serie Sturm der Liebe aufgelegt habe. Die Zeit bis zum Beginn der Feier am Abend, hatten sie nach dem Kaffee für die Hochzeitsfotos genutzt und dafür, sich noch ein wenig auszuruhen. Am Abend trafen sie noch vor Ihren geladenen Gästen im Saal ein. Selbstverständlich gratulierte ich den beiden recht herzlich und wünschte für die Ehe Alles Gute.

Dann widmeten sich die beiden Brautleute ihren Freunden und Verwandten, die teilweise aus dem schönen Chiemsee und Simsee angereist waren und nahmen deren Gratulation und Geschenke entgegen.

Zum Sektempfang begab man sich auf die großzügige Terrasse des Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim, denn das Wetter war sehr angenehm, nicht zu warm und genau richtig für eine Hochzeitsfeier. Nach einer Weile, alle geladenen Gäste waren zwischenzeitlich eingetroffen, wurden dann alle nach drinnen gebeten, wo durch den Service des Hauses die Getränkewünsche abgefragt wurden.

Nachdem dies zu aller Zufriedenheit erledigt war, hielten die frischgebackenen Eheleute ihre Begrüßungsrede und bedankten sich für die vielen Geschenke und Aufmerksamkeiten zur Hochzeit und stellten auch mich als ihren Event Dj Bad Aibling vor.

Mir war nicht erst dabei aufgefallen, wie sehr die Hochzeitsdeko auf die farbigen Accessoires an der Kleidung von Vera und Rene abgestimmt waren. So waren das Schmuckband am Hochzeitskleid und die Fliege des Bräutigams ebenfalls in Pink gehalten. Das mag auch schon bei anderen Hochzeitsfeiern so gewesen sein, aber hier, auf der Hochzeit hier in Bad Aibling mit Hochzeitsdj Dany, fiel es mir besonders auf. Es wurde gemeinsam angestossen und die beiden bekamen herzlichen Beifall für ihre Worte. Dann wurde die schmackhafte Suppe serviert.

Anschließend gab es ein Vorspeisenbuffet. Es wurde parrallel dazu angerichtet. Es waren tolle Vorspeisen wie der Matjesvariationen mit verschiedenen Saucen, Lachstatar auf Röstis mit Crème fraîche, pikante Hackfleischbällchen, Roastbeef mit Remouladensauce, Katenschinken auf Melonenbarkassen, Sauerfleisch, Mozzarella mit Tomaten, Eier auf Remouladensauce mit Schinken bestreut, frischer Gartensalat mit Wildkräutern, Hausdressing und Croutons. Als alles fertig angeordnet war, wurde das Brautpaar informiert, welches dann das Buffet eröffnete und dem natürlich, wie es sich gehört, der Vortritt beim Gang zum Buffet gelassen wurde.

Nach einer sehr unterhaltsamen Vorstellungsrunde von Vera und Rene wurde dannauch schon das Hauptspeisen Buffett eröffnet. Es gab auch dort jede Menge Leckerbissen, wie ich mich teilweise selbst überzeugen konnte, denn alles probieren konnte ich natürlich auch nicht, ich war ja als Hochzeits-Dj Bad Aibling und nicht als Essens -Tester gebucht . . . Schweinekrustenbraten in Malzbiersauce und Pilzen, zarter Rinderschmorbraten, Schweizer Röstis mit frischen Pfifferlingen und Lauchzwiebeln, Putengeschnetzeltes in Pfefferrahm, Brokkoli mit Sauce Hollandaise, gebutterter Rosenkohl und gebackene Kürbisspalten ( Saisonal), Seelachsfilet in Sesameihülle gebraten auf Wirsingkohl, Bratkartoffeln, geröstetes Kürbis-Kartoffelgemüse, Filetspießchen mit Speck und Pflaumen und noch einiges mehr.

Nach dem Hauptgang folgte natürlich noch das Dessert, hier gab es Panna - Cotta mit Zwetschgenkompott, Muscatotrauben in weißer Schokoladencreme, Vanillewaffeln mit heißen Kirschen, Apfelstrudel mit Vanilleeis und Vanillesauce.

Draussen wurde es langsam dunkel und so kam die indirekte Beleuchtung durch die Floorspots und die Wandleuchten im Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim so richtig zur Geltung. Schließlich war es Zeit für den ersten Tanz auf der Hochzeit im Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim. Dieser war natürlich auch hier zwischen Holzkirchen und Rosenheim dem Hochzeitspaar vorbehalten. Ich bat nun alle Gäste zur Tanzfläche vor meinem Dj-Tisch und dann Vera und Rene in die Mitte des entstandenen Kreises. Dann zündeten alle Gäste die Wunderkerzen an, die noch kurz zuvor vom Service des Hauses an jeden Hochzeitsgast verteilt worden waren. Das ergab eine tolle Atmosphäre, in der die beiden Frischvermählten zu tanzen begannen und zwar richtig gut.

Man merkte schnell, das sie nicht nur einen kurzen Crashkurs absolviert hatten, sondern des Öfteren tanzen gehen. Ich weise auch immer jedes Brautpaar voher darauf hin als Party Dj Chiemsee, wenn ihr nicht tanzen könnt oder der letzte Tanz eine Weile hier ist, dann ist es sinnvoll rechtzeitig einen Tanzkurs (das geht zur Not auch online) oder zumindest einen Auffrischungskurs bzw. einen Anfängerkurs mit den wichtigsten Schritten zu machen. Beim Wiener Walzer solltet ihr sehr gut auf das Brautkleid aufpassen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Bräutigam aus Versehen darauf herumtritt. Aber die beiden meisterten ihren Ehrentanz zu Fly Me To The Moon von Frank Sinatra ganz hervorragend. Die Runde spendete großen Applaus und dann konnte ich bereits ohne größere Umschweife die Tanzfläche für die gesamte Hochzeitsgesellschaft freigeben.

Diese ließ sich auch nicht lange bitten und legte sofort munter los. Es gab sogar gleich die ersten Soloeinlagen, die schon leicht in Richtung Breakdance gingen und begeistert aufgenommen wurden. Nach einer knappen Stunde Tanz, gab es eine kleine Unterbrechung für eine Hochzeits-Aktion. Dafür war ein Regenschirm mit bunten Ballons daran, vorbereitet worden und dieser sollte nun schnell zwischen den Gästen, die sich in der Nähe und auf der Tanzfläche des Parkhotel Bad Aibling versammelt hatten, hin und hergereicht werden.

Dazu spielte ich Musik ab, die ich zwischendurch und jeweils zu einem unbestimmten Moment stoppte. Wer dann den Regenschirm in der Hand hielt, durfte (und mußte) einen der farbigen Ballons vom Schirm lösen, darin befanden sich Aufgaben, die, monatlich verteilt, für Vera und Rene übernommen werden sollten. Wenn auch jeder Gast sicher grundsätzlich gern bereit war, eine der Aufgaben für das Hochzeitspaar zu übernehmen, so machte es doch allen sichtlich Spass, den Schirm möglichst schnell weiterzureichen. Als alle Ballons und Aufgaben verteilt waren, bot sich die Gelegenheit für ein Tanzspiel, denn es waren in diesem Moment alle anwesend und so war die Kreisbildung kein Problem.

Rene wurde in die Mitte genommen und gab zunächst den einzigen Vortänzer, holte sich aber nach und nach weitere Mitstreiter wie seine Braut und den Trauzeugen dazu. Nun gab es kein Halten mehr und getanzt wurde, wo sich Platz fand, ob auf der eigentlichen Tanzfläche oder neben dem Tresen und das zu allem, was tanzbar war, von Schlager über Oldies bis Peter Fox und den aktuellen Charts. Die guten, alten 80er wie Billy Idol – White Wedding oder Blondie – Call Me wurden ebenfalls kräftig abgefeiert und danach gab es eine sehr witzige Tanz-Performance zu dem Michael JAckson – Hit Thriller, bei der sich alle in dieselbe Richtung drehen und die Bewegungen halbwegs synchron ablaufen. Eigentlich . . . Am Anfang funktionierte das noch ganz gut, aber dann machte irgendwie jeder sein eigenes Ding und zwar in alle verfügbaren Himmelsrichtungen, was zu allgemeiner Erheiterung führte.

Der Stimmung tat dies keinen Abbruch, im Gegenteil, es wurde immer ausgelassener getanzt und gefeiert, wie ich es als Dj von Hochzeiten und Feiern am Chiemsee gewöhnt bin. Eine kurze Pause oder eher ein Luftholen, gab es dann wieder gegen Mitternacht, als zur Stärkung Currywurst gereicht wurde. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, hier Grönemeyers „Currywurst“-Lied zu spielen. Da für die Nahrungsaufnahme alle saßen und es auf halb eins zuging, ließ ich in diesem Zusammenhang noch Hans Albers mit „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ folgen und es wurde zu diesem beliebten Gassenhauer geschunkelt. Die Verschnaufpause währte nur kurz, dann durfte ich das Brautpaar und sein Team an die Riemen bitten.

Es folgte eine Rockrunde mit AC/DC – You Shook Me All Night Long über B-52’s – Love Shack und Bon Jovi – Livin’ On A Prayer. Danach war es aber höchste Zeit für den Brautstrauss – Wurf auf der Hochzeit im Bad Aiblinger Parkhotel. Vera und die unverheirateten Damen nahmen zu All the Single ladies von Beyonce Aufstellung, und ich ließ die Gäste einen Countdown rückwärts von 10 zählen. Wenn sich die Ladies auch ein wenig zierten, fand sich schlussendlich doch eine neue Brautstrauss-Besitzerin, die, wenn es nach der Tradition geht, nun als Nächste heiraten wird. Daraufhin bildete sich spontan eine Polonaise, die lang und länger wurde und dabei kreuz und quer durch das Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim lief.

Und dann? Wurde getanzt, getanzt, getanzt und zwar bis morgens halb fünf. Ich durfte noch jede Menge Musikwünsche erfüllen, einige davon hatte ich schon lange nicht mehr gespielt, so zum Beispiel J. Geils Band – Centerfold oder Lynyrd Skynyrd – Sweet Home Alabama. Es waren aber auch aktuellere Sachen darunter wie von Michel Teló – Ai Se Eu Te Pego! oder Olly Murs feat. Rizzle Kicks – Heart Skips a Beat sowie ein paar Schlager und das unvermeidliche Die Toten Hosen – Tage wie diese. Es machte mir unheimlich Spass, hier die ganze Bandbreite der Musik auflegen zu können, so das ich gar nicht alles aufzählen kann. Der Tanzteil der Hochzeit im Parkhotel in Bad Aibling mit Dj in der Nähe von Rosenheim endete dann auch, wie er begonnen hatte, mit einer tänzerischen Einlage der Extraklasse.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Vera und Rene bedanken, das ich ein Teil dieser tollen Hochzeitsfeier mit supernetten, tanzwütigen Hochzeitsgästen sein durfte. Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Dj für eine weitere Traumhochzeit in Bad Aibling!

Lieder, die unter anderem auf der Hochzeit liefern: Hey Ya!, I Wanna Dance With Somebody, Uptown Funk, Shout, Crazy In Love, Don’t Stop Believin’, Billie Jean, Get Lucky, Twist and Shout, Shut Up and Dance, September, Don’t Stop ‘Til You Get Enough, Yeah!, I Want You Back, You Make My Dreams, Signed, Sealed, Delivered (I’m Yours), Sweet Caroline, Happy, We Found Love, Call Me Maybe, Ignition (Remix)

zurück zur Übersicht