Heiraten in Garmisch im Riessersee Hotel mit Dj München

Hochzeit

Hochzeit in Bayern mit Dj Dany der Hochzeitsdj

Berge. See. Heiraten.

Feiern Sie Ihre Hochzeit in Garmisch-Partenkirchen im Hochzeitshotel direkt am idyllischen Riessersee mit dem fantastischen Bergpanorama des Wettersteingebirges. Unsere Hochzeitslocation in Bayern, nur eine knappe Autostunde südlich von München, bietet unendliche viele Möglichkeiten zum Heiraten: Eine Trauungszeremonie unter freiem Himmel auf der Bergwiese oder am See-Ufer, Hochzeitspakete, die keine Wünsche offen lassen, einen hauseigenen Hochzeitsplaner-Service unter der Leitung von Uschi Glas und die Möglichkeit einer "open end"-Hochzeitsfeier im Seehaus. Heiraten in Bayern im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen: naturnah, individuell, herzlich.

Eine Hochzeit in den Bergen

Heiraten in den Bergen von Garmisch-Partenkirchen hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Im Frühling und Sommer, wenn sich das Wettersteingebirge unter einem strahlend blauen Himmel im Riessersee spiegelt oder im Spätherbst und Winter, wenn es zum Hochzeitsempfang drinnen am Kaminfeuer Glühwein und heiße Schokolade gibt.

4 Hochzeiten und eine Traumreise war schon da

Heiraten in Garmisch-Partenkirchen im Riessersee Hotel, Ihrem Hochzeitshotel in Bayern am See und in den Bergen. In unserer Hochzeitslocation finden alle Gäste in 166 Doppelzimmern und Suiten Platz. Im Juli 2016 war 4 Hochzeiten und eine Traumreise für Dreharbeiten bei einer Hochzeit live bei uns zu Gast, die Erstausstrahlung war dann am 23.11.2016 um 16:00 Uhr auf VOX, die Wiederholung am 24. November. Selbstverständlich stehen wir weiteren Dreharbeiten der beliebten Hochzeitsserie offen gegenüber und stehen für ausgefallene Hochzeitsideen zum Punkte sammeln bei den Gastbräuten zur Verfügung: ein Bräutigam, der mit dem Gleitschirm landet, eine Lasershow auf dem See oder eine Doughnut-Wand, wir sind dabei! Eines ist aber sicher, eine Hochzeit im Riessersee Hotel wird immer eine Traumhochzeit sein - ganz gleich, ob mit oder ohne das Fernseh-Team von 4 Hochzeiten und eine Traumreise.

Sommerhochzeit am See in den Bergen

Heiraten in Bayern, nahe der Zugspitze, unter freiem Himmel mitten auf der Wiese, das können Sie im Riessersee Hotel Resort, Ihrem Hochzeitshotel in Garmisch-Partenkirchen. Direkt im Resort sind freie Trauungen oder evangelische Hochzeiten möglich - dabei kann sogar einmal der Bräutigam mit dem Gleitschirm landen! Garmisch-Partenkirchen wartet außerdem mit dem höchsten Standesamt Deutschlands auf der Zugspitze auf. Gefeiert wird dann im Seehaus direkt am Riessersee mit einem Hochzeitsempfang auf der Seeterrasse, Spaziergängen am See, Bootspartien und Flossfahrten bevor es zur Hochzeitsparty in das Seehaus geht. Später noch eine Lasershow über dem See, während die Hochzeitstorte mit Fackeln beleuchtet über den See gefahren wird. Unser hauseigener Hochzeitsplanerservice unter der Leitung von Uschi Glas ist stets bemüht, auch die ausgefallensten Wünsche zu erfüllen. Wir freuen uns auf Ihre sommerlichen Hochzeitspläne!

Heute geht es um die Traumhochzeit von Frederic und Anette in Garmisch-Partenkirchen.

Schon Ende des Vorjahres habe ich micht mit den beiden zum persönlichen Vorgespräch in München getroffen. Ich wurde den beiden von einem anderen Pärchen, dessen Hochzeit in München mit Dj ein Jahr vorher war empfohlen bzw sie waren bei selbst anwesend und haben meine Telefonnummer von den beiden erhalten. Ich mag das als Hochzeitsdj München immer besonders gerne wenn das so läuft, denn so bin ich sicher dass das Brautpaar meine Herangehensweise zu schätzen wissen.

Wir waren uns schnell einig, dass wir eine kombination aus Spielen bzw Einlagen und entsprechender Tanzmusik wollen. Die Gäste kommen alle von weit angereist und bleiben alle über Nacht und wollen am nächsten Tag zusammen frühstücken. Ganz klar: Wir spielen nicht länger als 3 Uhr da es sonst eng wird mit dem nächsten Morgen.

Am Hochzeitstag bin ich rechtzeitig um 16:30 Uhr am Hotel angekommen. Ich bin extra frühzeitig losgefahren, da die Autobahn von München oft sehr stauig ist und die Zufahrt arg erschwert wird. Die Hochzeitsplanerin Uschi Glas vom Hotel ist mir bestens bekannt und habe auch Kontakt mit ihr daher wußte ich, wo die Hochzeitsgäste wann sind. Ich konnte entspannt vor das noch leere Seehaus fahren und meine Anlage aus dem Auto ausräumen und innen aufbauen. Die beiden hatten ein sehr stimmiges Farbkonzept, welches ich mit dem Uperlightning aufgenommen habe.

Nach einer kurzen Rücksprache mit der Trauzeugin habe ich um ca 17:30 Uhr schon die Hintergrundmusik a la Michael Buble laufen lassen, obwohl ich erst ab 18 Uhr gebucht war - aber worauf soll ich denn warten? Um 18 Uhr kamen dann auch pünktlich die Hochzeitsgäste in das Seehaus. Es war ein sehr netter bunter Mix an Gästen. Wie immer von 0 -100 Jahren und quer über den Globus angereiste Gäste. Es gab einen Tischplan und jeder Gast inklusive mir hatte eine Wäscheklammer mit seinem Namen drauf.

Nachdem alle ihren Platz gefunden hatten, hab eich mich kurz vorgestellt und den Gästen das erste Spiel präsentiert. Die Hahnwahl. Eigentlich ist es ein alter bayrischer BRauch auf Hochzeiten dieses Spiel zu spielen. Ich habe es lediglich etwas abgewandelt und mein eigens Spiel daraus gemacht. Der Vorteil für die Hochzeitsgesellschaft hier im Riessersee Hotel in Garmisch Partenkirchen im Süden von München ist, dieses Spiel zieht sich durch den ganzen Abend und wir haben immer wieder etwas davon. Ein netter kleiner Einstieg in einen hoffentlich kurzweiligen Abend.

Kurz nach 18:30 Uhr kam auch schon die Suppe aus der Küche. Im Anschluß, nachdem die Teller wieder weg waren, gab es zwei Reden. Die eine war vom BRautvater und die andere von Anette der Braut an Friedrich welche ich mit Yiruma - River Flows In You untermalte. Sie hatte mich gebeten ein passendes Lied zu spielen. Abgesehen von einigen Taschentüchern die gezogen worden, gab es in Anschluß einen großen Ablaus. Danach kam auch schon die Vorspeise.

Jetzt kam eines meiner Lieblingsspiele, Hochzeitsreise nach Garmisch-Partenkirchen. Es ist angelehnt an Reise nach Jersusalem. Die Mitspieler müssen allerdings nicht nur stupide um die Stühle laufen sondern etwas holen, erraten, machen... Was genau will ich natürlich nicht genau verraten da sonst für zukünftige Brautpaare die Spannung weg ist. Allerdings brauch ich immer Input vom Brautpaar oder von den Trauzeugen, da diese Karten basteln welche die Verlierer bekommen. Auf diesen Karten stehen aufgaben die Sie nächstes Jahr erfüllen sollen. So hat das BRautpaar das ganze Jahr noch etwas von diesem Spiel.

Nach dieser etwas längeren Pause kam auch schon die Hauptspeise. Ich habe das mit der Küche vorher abegsprochen und geklärt wann es eine Unterbrechung gibt und wie lange um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren. Das Essen konnte nämlich nicht warten, daher habe ich während des Spieles der Küche ein Zeichen gemacht damit sie wissen wann es weiter geht.

Jetzt war es endlich soweit im Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen mit Party Dj München es kam der Brautwalzer. Anette und Friedrich hatte sich Come away with me von Norah Jones einem langsamen Walzer gewünscht. Sie kamen zu mir vor und ich holte noch die restlichen Gäste alle im Halbkreis nach vorne. Nach einem riesigen Applaus gab es noch zwei weiter Walzer für den Rest der Gesellschaft, damit jeder der wollte Gelegenheit hatte mit der Braut zu tanzen.

Es wurde insgesamt ein sehr bunter Abend rein musikalisch geshen. Es kam wirklich alles von Helene Fischer mit Atemlos, Cora - Amsterdam und Dj Ötzi - Ein Stern (der deinen Namen trägt) bis hin zu Black eyed Peas - I´ve got a feeling und Dj Antoine - Welcome to St Tropez alles auch Footloose von Kenny Loggins und Melissa Etherridge - Like the way I do. Teilweise standen im Laufe des Abend sogar die Gäste auf den Tischen und gröllten laut mit.

Wir näherten uns dem Ende als ich noch mit Austropop Lieder wie Peter Cornelius - Du entschuldige i kenn di füllten. Kurz vor Ende machte ich noch einmal einen Cut und das Brautpaar hielt eine letzte kurze Rede mit Worten die ihnen einfach gerade durch den Kopf gingen. Danach kam das letzte Lied und die Gäste zündeten die zuvor verteilten Wunderkerzen an. Als Ablusslied hatten sich die beiden um Riessersee Hotel in Garmisch bei München Ich kenne nichts, dass so schön ist wie Du von Xavier Naidoo gewünscht.

zurück zur Übersicht
dj hochzeit garmisch