Herzlich Willkommen

auf

Dj Dany - DER HochzeitsDj

Mehr als eine Hochzeit...

...es wird EURE Hochzeit!

Denkt daran: Eine Hochzeit kann man nicht umtauschen!!!

Heiraten auf Schloss Elmau mit Hochzeit Dj Dany in Mittenwald

Hochzeit
Hochzeit

Hochzeit von Claudia und Max auf Schloss Elmau in Klais bei Mittwald

The Schloss Elmau Experience

Wellness für alle Sinne

100 km südlich von München. Zwischen Zugspitze und Karwendelgebirge. In einem weiten geschützten Hochtal der Bayerischen Alpen. Der ohrenbetäubende Klang der Stille und rauschender Bäche. Ein 5 Sterne Wellness Hotel, Spa und Yoga Retreat ohnegleichen. Das Hotel liegt mitten in den oberbayrischen Alpen und abseits des Trubels im ca. 10 km entfernten Garmisch-Partenkirchen. Auf 1.000 m Höhe in einem weiten, geschützen Tal mit viel Natur sucht dieses Lifestyle-Hotel seinesgleichen. Der Bahnhof Klais ist ca. 7 km entfernt.

?inmitten der Natur, im Naturschutzgebiet, ruhig, direkt an der Loipe

?Höhe des Ortes: 100 m

Hochzeit von Claudia und Max in Hotel Schloss Elmau in Klais bei Mittenwald im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Die Hochzeit in Hotel Schloss Elmau in Klais bei Mittenwald ist nun, da ich anfange, diesen Blog zu verfassen, schon fast ein Jahr her, aber mir immer noch in lebhafter Erinnerung. Weil ich wußte, das ich sehr viel Zeit dafür brauchen würde, alles was auf dieser Feier geschah, in Worte zu fassen, schreibe ich erst jetzt darüber und erlebe die schöne Feier damit fast noch einmal.

Claudia und Max hatten mich als HochzeitsDj Garmisch auf einer sensationell schönen Hochzeit im Hotel am Badersee im Zugspitzdorf Grainau als Dj erlebt, wo sie zu Gast waren. Sie waren so begeistert, dass sie mich auch für ihre Hochzeit in Hotel Schloss Elmau in Klais bei Mittenwald noch am Abend selbst buchten. Bei solchen Anfragen bin ich immer hocherfreut, da ich merke, mit meiner Art und Weise richtig zu liegen. Außerdem war es eine schöne Gelegenheit, das Brautpaar von Grainau in Mittenwald wieder zu treffen.

Die Anfahrt zum Hotel ist relativ einfach. Man fährt von München die 88km auf der Autobahn nach Garmisch-Partenkirchen, von dort 12km weiter in Richtung Innsbruck (Österreich) bis zur Ausfahrt Klais. Hier überquert man die Eisenbahngleise und danach biegt gleich wieder rechts ab und fährt bis zur Kapelle in der Mitte der Ortschaft. Hier biegt man links ab und fährt noch 6km auf einer Mautstraße nach Schloss Elmau.

Im letzteren sollte die Hochzeitsfeier ausgerichtet werden. Etwa ein Jahr im voraus hatte ich mich mit dem künftigen Brautpaar aus Mittenwald selbst in Garmisch im Hotel Riessersee getroffen für das persönliche Vorgespräch, ohne dem ich keine Hochzeit auflege. Es ist Pflicht für jedes Brautpaar sich vorab mit mir persönlich zu treffen

Die kirchliche Trauung von Claudia und Max fand um 14.00 Uhr in der Katholische Pfarrei St. Peter und Paul in Mittenwald statt. Der Eingangsbereich der Kirche wurde mit einem Blumenspalier dekoriert. Gleiche Blumen schmückten auch die Stühle für das Brautpaar und die Sitzbänke.

Da 16.00 Uhr die Hochzeitsfeier im Hotel starten sollte, war ich entsprechend vorzeitig da, um meine Anlage aufzubauen. Praktischerweise kann man bis ganz an den Eingang zum „Fidelio“ heranfahren und die ganzen Kisten und Koffer, gefüllt mit Licht und Ton, über eine Rampe bequem ins Innnern des Restaurants schieben.

Kurz vor 16.00 Uhr kamen als Vorhut der Brautleute die ersten Gäste der Hochzeit am Schloss an. Der freundliche Service des Hauses positionierte sich am Eingang mit den gefüllten Sektgläsern für den Empfang der Hochzeitsgesellschaft.

Kurz darauf war bereits lautes Hupen zu vernehmen, welches schneller näher kam und schließlich bog der Hochzeits-Autokorso auf den Hof des Hotels ein. Vornweg fuhr natürlich der Wagen von Claudia und Max ein wunderschöner Rolls Royce und während die anderen Fahrzeuge in die Tiefgarage fuhren, wurden die beiden direkt bis vor die Tür kutschiert.

Der Rolls Royce war auch nicht irgendein Rolls Royce, sondern ein bildschöner Rolls Royce Swaptail. Wie man ihn wohl eher selten zu Gesicht bekommt, waren an dem Wagen leere Blechbüchsen befestigt worden. Schnell waren auch die anderen Gäste an der Location und umringten die beiden Frischgetrauten, die vor dem Rolls Royce Aufstellung nahmen, damit das Hochzeitsfotograf Duo das Ganze bildlich festhalten konnten.

Anschließend begaben sich alle Anwesenden in die Hochzeitslocation und beim Sektempfang wurde auf das Brautpaar angestoßen. Die knapp 80 Gäste orientierten sich im Restaurant und fanden dank der aufgestellten Namensschilder schnell ihren zugewiesenen Platz an einem der Tische. Noch wurde sich aber nicht hingesetzt, stattdessen umso eifriger fotografiert und Selfies geknipst. Dafür wurden auch die extra von mir bereitgestellte Fotobox-Utensilien ins Spiel gebracht.

Alle plauderten angeregt und es herrschte bereits jetzt eine lockere Stimmung. Kurze Zeit später begaben sich Claudia, Max, einen der Hochzeitsfotografen aus Augsburg und zahlreiche Gäste samt zweier, großer heliumbefüllter Ballons in den schönen Park hinter der Location, wo noch weitere Hochzeitsfotos gemacht werden sollten.

Nach dem Brautpaar waren die Brautjungfern gefragt und ließen sich ohne und mit der Braut im strahlenden Sonnenschein ablichten. Dann war Max mit seinen Freunden an der Reihe und wo konnte das besser fotografiert werden, als im Royce? Überhaupt war der schicke Wagen ein gern genutztes Fotomotiv, wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit dazu, Bilder damit zu machen. Claudias Brüder hatten lange nach so einem Fahrzeug gesucht, waren schließlich bei einem Verleiher von Luxusautos welchen ich dem Brautpaar empfohlen hatte fündig geworden und hatten dem Brautpaar damit eine riesengroße Überraschung und Freude bereitet. Passenderweise war auch das vordere Nummernschild in „Just married“ umgetauft worden.

Gegen 19 Uhr waren dann alle Bilder im Kasten und die Hochzeitsgesellschaft versammelte sich wieder im „Fidelio“, wo alle an den vorgesehenen Tischen Platz nahmen. Dann spielte ich als Hochzeit Dj Garmisch von Billy Idol „White Wedding“, die Gäste erhoben sich und Claudia und Max betraten den Raum und rockten zur Musik zum Brauttisch. Nun war es Zeit für die Rede des Bräutigams, der sich dafür mein Funk-Mikrophon geben ließ, welches trotz der großen Entfernung problemlos funktionierte.

Kurze Zeit später trug der Service die erste Vorspeise an die Tische. Insgesamt gab es 5 Gänge von dem eins köstlicher als das Andere war. Zum Ende des Essen war die originelle Hochzeitszeitung verteilt worden, das war genau der richtige Zeitpunkt dafür, denn während des Tanzens ist das eher kontraproduktiv, da die Gäste dann meist lieber lesen, als sich zu bewegen. Zwischen den Gängen gab es auch noch ein paar Reden und kleine Einlagen

Bevor nun auf der Hochzeit im Schloss bei Mittenwald mit Dj Party Dany der Brautwalzer erfolgen sollte, war zunächst noch mein Videoset gefragt, denn für Claudia und Max war eine Bildershow vorbereitet worden, die nun gezeigt werden sollte. Das war ebenfalls ein idealer Zeitpunkt, denn so musste später nicht dafür unterbrochen werden. Ich baute also schnell Beamer und Leinwand auf und dann konnte gestartet werden. Die beiden und ihre Hochzeitsgäste hatten sichtlich Spaß.

Danach war es aber wirklich Zeit für den ersten Tanz der Hochzeit im Schloss und ich bat zunächst die Gäste zur Tanzfläche. Daraufhin traten Claudia und Max in die Mitte und bekamen schon einen ersten, großen Applaus. Nun startete ich als Event Dj Garmisch den gewünschten Song für den Hochzeitstanz. Es war ein Langsamer Walzer, den sich die beiden ausgesucht hatten und zwar von Simply Red – If You Don't Know Me By Now.

Ich bin ja nun wirklich schon eine ganze Weile als Hochzeits-Dj Garmisch unterwegs, aber so wie hier gestartet wurde, habe ich es selten erlebt. Für mich als Dj Garmisch war das natürlich ein absoluter Traumstart und man merkte sofort, alle wollten feiern.

So spielte ich erstmal ein paar Alltime-Favorites und Klassiker „What a feeling“, dann ein paar aktuellere Nummern „Sing Halleluja“, bevor sich zu „Celebration“ von Kool an the Gang eine spontane Polonaise bildete, bei der sich fast alle Gäste einreihten und die kreuz und quer durch den schicken Raum des Schloss Elmau zog. Das versprach so einiges für den Partyteil der Hochzeit in Mittenwald.

Später versammelten sich die unverheirateten Damen zu „Single Ladies“ von Beyoncé auf dem Dancefloor. Claudia nahm ebenfalls Aufstellung und warf den Brautstrauß über den Kopf nach hinten, wo sich die Ladies mächtig ins Zeug legten und eine glückliche Fängerin zur neuen Braut gekürt wurde. Nachdem nun also der Brautstrauß wie ein symbolischer Staffelstab weitergereicht war, sollten die Herren der Schöpfung ebenfalls nicht leer ausgehen. Dafür zog Matthias seiner Braut das Strumpfband mit den Zähnen aus.

Dann stellten sich, wie zuvor die Damen, nun die Männer auf, um das Strumpband zu fangen, welches Matthias dafür über seine Schulter warf und auch hier wurde mit ganzen Einsatz zu Werke gegangen, bis sich aus dem ganzen Getümmel ein Fänger herausschälte, der das Strumpfband behalten durfte. Die Traditionen waren abgehakt und nun war auf der Hochzeit in Hotel Schloss Elmau in Klais bei Mittenwald wieder Tanzen angesagt. Über ein paar aktuelle Charts-Titel ging es dann recht schnell wieder in Richtung Party, wo zu Rock mi von Voxxclub getanzt wurde.

Nach einer Weile gab es eine weitere Unterbrechung, denn die Freunde des Brautpaares hatten noch etwas vorbereitet. Claudia und Max mußten zu fortgeschrittener Stunde einige nicht ganz jugendfreie Übungen exerzieren, über die ich an dieser Stelle den Mantel des Schweigens breite. Jedenfalls bekamen Sie, nachdem sie alle Prüfungen bestanden hatten, einen Blecheimer, in dem sich „Kohle zum Verheizen“ befand. Diese mußte aber noch mittels eines bereitsgestellten Hammers aus dem Eimer befreit werden, was gar nicht so einfach war, aber schließlich doch gelang.

Das war die letzte Unterbrechung gewesen, ab diesem Zeitpunkt wurde nur noch getanzt, zu den 90ern von MC Hammer mit U Can't Touch This über Salt-n-Pepa mit Let's Talk About Sex bis zu Die Fantastischen Vier mit Die da!? und Scooter´s Hit Hyper Hyper .

Die Hochzeit in Hotel Schloss Elmau in Klais bei Mittenwald war für mich als Wedding-Dj Garmisch definitiv eine der lustigsten Feiern des letzten Jahres, sie bot so ziemlich alles, was man sich auf einer Traumhochzeit wünscht.

Ich freue mich bereits jetzt auf meinen nächsten Einsatz als Dj in Andechs im Klostergasthof

Lieder, die unter anderem auf dieser Hochzeit liefen:

Melissa Etheridge – Like The Way I Do

Sugarhill Band – Rappers Delight

Katrina And The Waves – Walking On Sunshine

Martin Solveig – Intoxicated

Robin Schulz – Headlights

Pitbull – FIREBALL

Das Bo/Jan Delay – Türlich, türlich

Robbie Williams – I Wanna Be Like You

Ellen King – Exs and Ohs

Rihanna Feat. Drake – Work

Andreas Bourani – Auf uns

John Paul Young – Love is in the Air

Sigala – Sweet Lovin’

Zara Larsson – Lush Life

Gipsy Kings – Medley

Michael Jackson – Billie Jean

Faithless – Insomnia (Rmx)

Pur –Party Hit Mix

Ed Sheeran – Photograph

Robin Schulz – Sugar

Ed Sheeran – Thinking out Loud

Whitney Housten – My Name Is Not Susan

Stereoact feat. Kerstin Ott – Die immer lacht

Andreas Gabalier – Hulapalu

MIA – Tanz der Möleküle

Sportfreunde Stiller – Ein Kompliment

Safri Duo – Played-a-live (The Bongo Song)

Disco Boys – For You

Rocky Sharpe – Rama Lama Ding Dong

Geeno Smith – Stand By Me

Alvaro Soler – El Mismo Sol

Robin Schulz – Show Me Love

Mark Ronson (feat. Bruno Mars) – Uptown Funk

Backstreet Boys – Everybody

Jonas Blue feat. Dakota – Fast Car

Dr. Alban – Sing Halleluja

Spin Doctors – Two Princes

Meghan Trainor – Dear Future Husband

Bill Medley & Jennifer Warnes – (I’ve Had) The Time of My Life

Calvin Harris feat. Disciples – How Deep Is Your Love Sax Mix

zurück zur Übersicht